Aktuelles

Februar 2020/ Vortrag

Dr. Jana Stöver hat beim AURÖ-Workshop in Frankfurt (Oder) am 17. Februar 2020 zum Thema „International transfer of climate-change adaptation technologies“ vorgetragen.
 

November 2019/ Projekt GoCoase

Im November fand ein erster Stakeholder Workshop zur Anpassung im Küstenschutz mit Akteuren aus Mecklenburg-Vorpommern (u.a. aus Küstenschutz, Tourismus, Naturschutz, Forstwirtschaft und maritime Wirtschaft) statt. Ein ausführlicher Bericht dazu findet sich auf der Projekthomepage von GoCoase.
 

Oktober 2019/ Projekt GoCoase

Im Oktober waren wir für die Durchführung von Fokusgruppen in Mecklenburg-Vorpommern. An vier Abenden wurde mit Anwohner*innen der Städte Stralsund, Greifswald, Rostock und Schwerin allgemein über das Thema Küstenschutz diskutiert. Ziel der Fokusgruppen war es schon einmal vorab das Choice Experiment als Teil unserer im Frühjahr 2020 stattfindenden Bevölkerungsumfrage zu testen.

Foto: Aufbau Fokusgruppen
 

August – September 2019/ Projekt DICES

Im Rahmen des DFG geförderten Forschungsprojektes DICES führte Susann Adloff Choice Experimente in Bougainville, Papua-Neuguinea durch. Dabei wurde sie von einer unserer studentischen Hilfskräfte unterstützt.

Foto: Susann Adloff in Bougainville, Papua-Neuguinea.
 

Februar 2019/ Projekt DICES

Im Rahmen des DFG geförderten Forschungsprojektes DICES führte Susann Adloff Choice Experimente in Fuvahmulah, Malediven durch.

Foto: Palmen und Strand in Fuvahmulah, Malediven.
 

June – August 2018/ Projekt DICES

Susann Adloff reiste für die erste Datenerhebung für das DFG-geförderte Projekt DICES nach Papua-Neuguinea.